Das Angebot - Wer wird betreut?

In fünf Gruppen werden zur Zeit 100 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut und rundum versorgt. Da die Betreuung von unter dreijährigen Kindern zeitlich und personell erhöhte Zuwendung erfordert, ist die Kinderzahl in den beiden U3-Gruppen deutlich reduziert. Kinder mit Behinderungen und von Behinderung bedrohte Kinder werden durch eine heilpädagogische Fachkraft (Integrationskraft) integrativ betreut und gefördert.

Gerne nehmen wir Kinder aus der Kirchengemeinde Frille (Frille, Wietersheim, Päpinghausen, Cammer) sowie aus der Stadt Petershagen auf.

Essensangebote & Mittagsruhe

Täglich wird für alle Kinder ein frisch zubereitetes, gesundes Frühstücks-Büffet angeboten. Kinder die über Mittag im Kindergarten bleiben, nehmen ein warmes, ausgewogenes Mittagessen ein.

Die gesamte Über-Mittag-Situation, Essen und Mittagsruhe, ist nach den verschiedenen Altersgruppen und Bedürfnissen getrennt geregelt. Mittagsruhe ist von 12:00 - 14:00 Uhr.