Liesels Abschied

Meldung vom

Liesel geht in den wohlverdienten Ruhestand

Am 31.03.2021 feierten wir Abschied von unserer langjährigen Kollegin Liesel Schuschan, die in den Ruhestand ging. Fast 47 Jahre lang begleitete Liesel viele Kinder und ihre Familien ein Stück weit auf ihren Lebenswegen. Durch ihre ruhige, herzliche und einfühlsame Art hatte Liesel einen sehr guten Kontakt zu den Kindern. Öfter mal, wenn eine Neuanmeldung für ein Kind anstand, sagte Liesel lächelnd:"Der Papa oder die Mama saß schon bei mir auf dem Schoß."
L
iesel kennt unseren Kindergarten von oben bis unten. Wenn eine neue Kollegin mal nicht wusste, wo sie nach etwas Bestimmten suchen sollte, hieß es:"Frag mal Liesel!"
Hilfsbereit, kompetent, vertrauenswürdig, zuverlässig, korrekt und flexibel...
Das zeichnet Liesel aus.

Man kann sich den Kita ohne Liesel kaum vorstellen und doch war es soweit...
Am Morgen des 31.März holte das "Rentnermobil", geschmückt mit bunten Luftballons, Liesel von Zuhause ab.
Die letzte Dienstreise zum Kiga verlief in Partystimmung, begleitet mit Schlagermusik. Als sich das Rentnermobil dem Kindergarten näherte, standen die Kinder bereits mit ihren Erzieherinnen aus den Gruppen (die entsprechenden Hygieneabstände wurden natürlich eingehalten) Spalier und begrüßten Liesel mit Kreppbänder-Fähnchen, Seifenblasen, Trillerpfeifen und Musikinstrumenten. Aus dem Mobil flogen den Kindern Bonbons, geworfen von Liesel, entgegen. Im Kiga angekommen, feierten wir dann draußen auf dem Gelände. Mit der Krone geschmückt, wurde Liesel geehrt und ihre Arbeit gewürdigt. Selbstverständlich waren auch unsere Elternbeiratsvorsitzende Maria Gerling-Schäkel und unser Pastor Dominik Storm an dem Morgen unsere Gäste. Nach Dankesworten für Liesels langjährigen Dienst und nach vielen herzlichen und guten Wünschen sangen wir gemeinsam für Liesel das wunderschöne Segenslied "Der Vater im Himmel segne dich".

Für uns alle war das ein wunderschöner, aufregender Tag, trotz des Abschieds.
Nochmal herzlichen Dank für ALLES und alles Gute für dich und deine Lieben!

P.S. Ein Gottesdienst diesbezüglich steht noch aus.