Liebe Eltern!

...

Kurz vor den Sommerferien möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen melden! Das Coronavirus begleitet uns seit vielen Monaten. Sämtliche Lebenskontexte mussten sich neu auf die Lage einstellen, so auch unsere Betreuung im Kindergarten.

Wir möchten Ihnen von Herzen danken für Ihre Flexibilität und Ihr Verständnis, sich immer wieder neu auf die Betreuungssituationen einzulassen. Die von den Ländern und vom Bund vorgegebenen Maßnahmen haben auch bei uns im Betreuungskonzept einige Änderungen hervorgerufen: Notgruppen, Hygienemaßnahmen, Bring- und Abholmodalitäten. Dass Sie sich an dieser Stelle auf diese Änderungen eingelassen haben, empfinden wir alles andere als selbstverständlich und zugleich notwendig, um diese Phase für unsere Kinder gut zu gestalten. Wohl wissend, dass wir nicht jedem einzelnen Bedarf aufgrund unserer Vorgaben (Stichwort: Systemrelevanz) entsprechen konnten, sind wir dankbar für Ihr hohes Maß an Flexibilität.

Wie schön, dass wir durch Aktionen wie Osterbriefe, Basteltüten, Videos und weitere Angebote Kontakt zu den Kindern auch in der Lockdown-Phase halten konnten! An dieser Stelle sind wir dankbar für allen Einsatz und Kreativität des Mitarbeiterteams!

Nun noch einige Informationen:

-Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Kinder nach den Ferien wieder in ihre Stammgruppen mit den entsprechenden Bezugserzieherinnen wechseln werden. Diese Regel trifft auch schon für die zur Notbetreuung angemeldeten Kinder vom 20.07. - 24.07.2020 zu. Die aktuelle Hygieneregeln, Bring- und Abholsituationen bleiben weiter bestehen.

- Der letzte Kindergartentag vor den Ferien ist Donnerstag, der 02.07.2020.

- Erster Kindergartentag nach den Ferien ist Montag, der 27.07.2020.

Wir wünschen Ihnen eine erholsame Ferienzeit zur Atempause und zum Krafttanken. Wir freuen uns, Sie und die Kinder nach den Ferien bei uns wieder begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Segensgrüßen

Edelgard Albers und Dominik Storm