Schnecke

...

Hallo liebe Kinder!

Wie wir sehen können, kommen sehr viele von euch zum Kindergarten und holen Basteltüten. Manche Kinder sehen dann auch die Notbetreuungskinder und würden gern zusammen spielen. Das geht nur leider noch nicht. Wir sagen oft, dass es nicht mehr lange dauern wird, aber die Zeit vergeht nur im Schneckentempo. So haben wir uns etwas einfallen lassen, dass sozusagen alle zusammen machen können und zwar hier im Kindergarten. Wir haben auf unserem Spaziergängen Steine gesammelt und bunt bemalt. Daraus haben wir in unserem Garten den Anfang einer Schnecke gelegt. Genau das könnt ihr auch machen: "Auf jedem Spaziergang Steine sammeln, diese bemalen, hier im Kindergarten unsere Schnecke suchen und sie vergrößern. Wie groß wird die Schnecke wohl werden?"

Eure Großen aus dem Kindergarten :)